Quagga - Gefahr einer invasiven Art
, Bloem Simon
  • Die invasive Quagga-Muschel breitet sich explosionsartig in Schweizer Seen aus. Während der höchst reproduktive Eindringling in Boden-, Genfer-, Bieler-, Neuenburger- und Murtensee bereits sein Unwesen treibt, wurde er in andern Schweizer Seen bisher noch nicht nachgewiesen. Damit das auch so bleibt, hat der Bund eine Informationskampagne lanciert. Bootsbesitzer sollen ihr Material vor jedem Gewässerwechsel gründlich reinigen
Rescue- & Technik-Weekend
, Wernli Simon
  • Rescue- und Technikkurs von Pfingsten 2022
Brutzeit Flussregenpfeifer
, Bloem Simon
  • Das Departement Bau und Umwelt des Kt. Glarus bittet darum, den Abschnitt Mollis-Walensee von Ende April-Ende Juli nicht zu befahren aufgrund der Brutzeit des stark gefährdeten Flussregenpfeiffers
Ötztal Trophy - Dominic Glur - 59. Rang
, Bloem Simon
  • Wir gratulieren unserem Präsidenten, Dominic Glur, zum sensationellen 59. Rang im Halbfinal er Ö...
Bericht Sommerlager 2021 (von Naya)
, Wernli Simon
  • Samstag der 17. gings los, das hiess Anreise zur Kajak-Lodge an der Simme im Berner Oberland ode...
Artikel in Glarner Woche
, Bloem Simon
  • Ein Beitrag von Melissa Stüssi in der Glarner Woche,welche hautnah im Dynamic Duo erleben durfte was jeweils Donnerstags auf dem Programm steht:
Safety-Tag & Play the River(Los Leones)
, Bloem Simon
Neue T-Shirts und andere Produkte: jetzt bestellen!
, Wernli Simon
Sommerlager Simme/Moesa
, Wernli Simon
Moesa 2020
  • Ein Wochenende an der Moesa mit dem Kajakclub Glarus 19./20./21. JuniAls Gast und Partnerin von ...
Flusserkundung Obere Landquart
, Wernli Simon
  • Erkunden der oberen Landquart
Inn 2019
, Dicht Simon
  • Das legendäre Inn-Wochenende war ein Erfolg. Dank vorgängigem Regen und einem Zwischenhalt auf d...
Erstbefahrung Flibach 28.07.2019
, Dicht Simon
  • Erstbefahrungen sind auch noch bei uns möglich! Dank ganztägigem Niederschlag konnte der Flibach...
Nichts für Warmduscher: Der Rescue-Kurs mit Los Leones
, Wernli Simon
  • Kalt und windig war's, sodass man anfangs nicht sicher war, ob aus den Rettungsübungen vielleich...
Rescue-Kurs an der Muota
, Dicht Simon
  •    Der Rescue-Kurs mit Los Leones(www.losleones.ch) war ein voller Erfolg. Dazu waren etliche in...
Glarner Stadtlauf
, Wernli Simon
  • An Wasser mangelte es nicht, an Action auch nicht. Selbst ein Kajak war dabei. Aber Paddeln war ...
Gefahr: altes Läderachwehr
, Kanu-gl
  • Das alte Läderachwehr auf der Linth zwischen Schwanden-Ennenda hat sich dieses Jahr stark veränd...