Grob umrissen

Angesiedelt im wunderschönen Glarner-land, ist der Kanuclub hier seit ungefähr zwanzig Jahren aktiv.

Als Verein mit überschaubarer Grösse - ja geradezu familiärem Touch - verbindet uns die Affinität zu Wildwasser, Natur und Gemeinschaft - und Spass natürlich.

Der überschaubaren Grösse zum Trotz, sind so ziemlich alle Ligen, die gepaddelt werden können, bei uns vertreten.

Abwechslungsreiche und spannende Wild-wasserstrecken haben wir vor der Haustür.

Unsere Mitglieder kommen aus allen möglichen Richtungen und Distanzen. Für die Teilnahme an unseren Programmen ist eine Mitgliedschaft vorerst nicht erfor-derlich.

 

Ein kurzer Blick zurück

Was am 08.08.2008 um 20:08 Uhr unter dem Namen kanu-gl.ch einen offiziellen Status erhielt, fand seinen Anfang zehn Jahre früher mit ein paar Freunden, welche begannen, die Freude am Kanufahren, am Spiel mit dem Element Wasser und an der Bewegung in der freien Natur miteinander zu teilen und andere dafür zu begeistern.
 
Einige sind dabei richtiggehend durchgestartet und haben sich zu grossen Könnern und Spezialisten entwickeln. Sie und ein paar weitere sind heute noch mit viel Freude und Enthusiasmus dabei und bilden den Stamm von kanu-gl.ch.
 
 

Vorstand

Dominic Glur
Präsident
Ingo Pollak
Technischer Leiter
Simon Bloem
Material
Daniel Reichenbach
Aktuar
Simon Wernli
Finanzen
Impressum

 

kanu-gl ist ein Verein nach Schweizer Obligationenrecht. Adresse ist der Wohnort des Präsidenten:
 
kanu-gl.ch

Dominic Glur
Römlistrasse 10
8873 Amden