Verein

kanu-gl.ch ist ein Verein, der Kanubegeisterten jeden Alters und jeder Stärkeklasse die Möglichkeit bietet diesen tollen Sport zu betreiben. Egal ob Anfänger oder Crack, bei uns kommt jeder auf seine Rechnung. Unsere Mitglieder stammen hauptsächlich aus dem Glarnerland, dem Walenseeraum und der March bis in die Linthebene.



Mit einem vielfältigen Jahresprogramm betreiben wir aktiven Kanusport:
Das wöchentliche Training findet jeweils am Donnerstagabend vorwiegend auf dem Walensee und der Glarner-Linth, je nach Können, statt.
Über die Sommermonate sind wir auch regelmässig auf anderen Flüssen unterwegs. Es werden oft spontane, von den Vereinsmitgliedern organisierte Ausflüge durchgeführt. Zudem ergänzen verschiedene Wochenendausflüge an die Moesa, den Vorderrhein oder den Inn das Vereinsprogramm.
Hauptattraktion ist aber jeweils das Sommerlager, welches in der letzten Juliwoche, der vierten Glarner Ferienwoche stattfindet.
Das Winterhalbjahr verbringen wir im Sportzentrum Kerenzerberg in Filzbach. Dank einer Top-Infrastruktur haben wir die Möglichkeit während der kalten Jahreszeit an unserer Technik und der Eskimorolle zu arbeiten. Klar, dass auch hier der Spass nicht zu Kurz kommt.



Unsere Kurs- und Tourenleiter sind ausgebildet von Jugend und Sport. Falls du dich angesprochen fühlst, würden wir dich sehr gerne bei einem Schnuppertraining kennen lernen. Treffpunkt und Materialdepot ist das Gäsi am Walensee (Sommer) bzw. das Hallenbad in Filzbach (Winter). Bitte melde dich doch vorher kurz bei uns, damit wir wissen, dass du kommst.